über mich


Mein Name ist Kerstin Öhrig,

 

ich lebe mit meinen beiden Hunden in Neckargemünd bei Heidelberg.

Seit frühester Kindheit hatte ich Tiere an meiner Seite.

Das Interesse an alternativen Heilmethoden wurde in meiner frühen Jugend geweckt. Seit dieser Zeit habe ich immer wieder positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde gemacht (in meinem Fall vor allem mit der klassischen Homöopathie). Sowohl bei chronischen als auch bei akuten Beschwerden wurde meine Genesung wunderbar unterstützt.

Als ich dann meine Hündin mit chronischen Erkrankungen und Problemen vom Tierschutz adoptierte, beschloss ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren. Spezialisiert habe ich mich in diesem Bereich auf Hunde, Katzen und Nagetiere.

Seit über 10 Jahren arbeite ich als PTA (Pharmazeutisch-technische-Assistentin) in einer öffentlichen Apotheke. In meiner Ausbildung zur PTA durfte ich schon viel über Pflanzen und deren Heilkunde lernen.

Meine Tierheilpraxis betreibe ich als mobile Fahrpraxis und freue mich sehr den Genesungsprozess und die Gesunderhaltung der Tiere auf sanfte Weise zu unterstützen.

 

 

 

Qualifikationen:

 

~ Tierheilpraktikerin für Kleintiere (Rolf-Schneider-Akademie Kitzingen ),

    mit dem Abschluss "tierärztlich geprüfte Tierheilpraktikerin für Kleintiere" .

 

~ Ernährungsberaterin für Hunde (Rolf-Schneider-Akademie Kitzingen)

 

~ Myko- und Phytotherapie für Tiere (Rolf-Schneider-Akademie Kitzingen)

 

~ Klassische Homöopathie für Tiere (Rolf-Schneider-Akademie Kitzingen; regelmäßige Seminare im Bereich der Veterinärhomöopathie)

 

~ Ausgebildete Tierkommunikatorin (Dozentin Birgit Vorndran)

 

In allen Bereichen bilde ich mich stetig weiter.