über mich


Mein Name ist Kerstin Öhrig,

 

mein Partner und ich leben mit unseren beiden Hunden, unserem Kater und kurzzeitigen Pflegetieren in Hirschhorn am Neckar. Auch ein junger Isländerwallach bereichert unser Leben :).

Tiere begleiten mich seit frühester Kindheit.

Das Interesse an alternativen Heilmethoden wurde in meiner frühen Jugend geweckt. Seit dieser Zeit habe ich immer wieder positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde gemacht. Sowohl bei chronischen als auch bei akuten Beschwerden wurde meine Genesung wunderbar unterstützt.

Als wir unsere Hündin mit chronischen Erkrankungen und Problemen vom Tierschutz adoptierten, beschloss ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren. Danach folgte gleich die Ausbildung zur Tierkommunikatorin.

Seit über 15 Jahren arbeite ich als PTA (Pharmazeutisch-technische Assistentin) in einer öffentlichen Apotheke. In meiner Ausbildung zur PTA durfte ich schon viel über Pflanzen und deren Heilkunde lernen.

Im Laufe der Praxisjahre habe ich mich auch mit gr0ßem Interesse im Bereich der Energiearbeit für Tiere weitergebildet.

Heute freue ich mich sehr den Genesungsprozess und die Gesunderhaltung der Tiere auf sanfte Weise fachgerecht zu unterstützen.

 

 

 

Qualifikationen:

-Tierheilpraktikerin für Kleintiere (Rolf-Schneider-Akademie)

mit dem Abschluss "tierärztlich geprüfte Tierheilpraktikerin für Kleintiere" .

-Ernährungsberaterin für Hunde (Rolf-Schneider-Akademie)

-Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon (Dozenten: Swanie Simon und Nadine Wolf)

-Myko- und Phytotherapie für Tiere (Rolf-Schneider-Akademie)

-Mykotherapie bei Tieren (MycoVital Gesundheits GmbH; Dozentin: Petra Friedrich)

-Klassische Homöopathie für Tiere (Rolf-Schneider-Akademie; regelmäßige Seminare im Bereich der Veterinärhomöopathie)

-Ausgebildete Tierkommunikatorin (Dozentin: Birgit Vorndran)

-Fernlehrgang Ernährungsberaterin für Hunde (Clean Feeding Akademie; Dozentin: Anke Jobi)

-Reiki Grad 1 (Kathrin Mikautsch - Reiki Lehrerin/Meisterin)

-Wundexpertin ICW (IFB)

-Fernlehrgang TCM-Ernährungsexpertin (Dozentin: Alexandra Rampitsch)

-Tierakupunktur (Dr. Susanne Hauswirth)

-Dorn-Therapie für Hunde und Breuss-Massage (Dozentin: Susanne Schmitt)

 

In allen Bereichen bilde ich mich stetig weiter.