Weitere Leistungen/Preise

Laboranalysen

 

-Kotuntersuchungen

-Urinanalysen

-Fellmineralanalysen

-Hautabstriche

-Blutuntersuchungen

 

Blutegeltherapie

 

Ohrreinigung

 

Krallenschneiden

 

Wundbehandlung

 

Beratung zu folgenden Themen:

 

-Impfberatung

-Natürlich fit im Alter

-Gesunder Start in ein glückliches Tierleben 

 


Kostenübersicht

 

Untersuchung, Beratung, naturheilkundliche Therapieempfehlung (schriftlich): 50 Euro / Stunde. Der tatsächliche Zeitaufwand wird berechnet. Erstanamnese: Dauer ca. 1-2 Stunden.

 

Futterplan / Diätplan nach ausführlicher Anamnese (siehe oben): zzgl. 30 Euro

 

Wundversorgung: 7,50 Euro

 

Ohrreinigung: 5,00 Euro

 

Krallenschneiden: 6,00 Euro

 

Injektion s.c. inkl. Medikament: 9,50 Euro

 

Blutentnahme: 9,90 Euro

 

Tierkommunikation: 55,00 Euro

 

Kilometerpauschale: Bis 10 km -  5 Euro

                                        Bis 20 km - 10 Euro

                                        Ab 20. Kilometer -  0,50 Euro pro Kilometer

 

Die Laborkosten richten sich nach den jeweiligen Preisen des Labors und können bei mir vor jeder Inanspruchnahme gerne erfragt werden.

 

 Verpackung und Bearbeitung von Laborproben: 6,50 Euro

 

 

 

Für Tierheime und Tierschutzorganisationen gewähre ich 20 % auf die Behandlungskosten, sprechen Sie mich gerne darauf an.

 

 

 

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

 

Preise gültig ab 15.07.2020